Jobs

Die Schweizerische Herzstiftung ist eine national tätige Non-Profit-Organisation mit einem vielfältigen Spektrum an Aufgaben in der Prävention von Herzkrankheiten und Hirnschlag sowie der Information und Beratung von Patienten. Wir setzen uns mit Forschungsförderung und einer umfassenden Aufklärungsarbeit dafür ein, dass weniger Menschen an Herz-Kreislauf-Leiden erkranken oder dadurch behindert bleiben, Menschen nicht vorzeitig an Herzinfarkt oder Hirnschlag sterben und für Betroffene das Leben lebenswert bleibt.

Für unseren Bereich Mittelbeschaffung, suchen wir per 1. Mai 2018 oder nach Vereinbarung eine/n initiative/n und engagierte/n

Sachbearbeiter/-in Backoffice (80-100%)

Gönnerinnen und Gönner sind die Träger unserer Stiftung. Als Bindeglied zwischen unseren Gönnern und der Schweizerischen Herzstiftung pflegen Sie die persönliche Kommunikation und betreuen alle Aufgaben, die mit der Verarbeitung von Spenden zusammenhängen.  

Ihre Aufgaben: 

  • Spendenbuchhaltung und Verdankungen
  • Pflege der Datenbank (Mutationen, Recherchen etc.)
  • Mithilfe bei der Optimierung der Prozesse der Gönnerbetreuung
  • Kontakt mit unseren Gönnern beim Betreuen der Telefonzentrale
  • aktive Unterstützung der gesamten Organisation in administrativen Belangen


Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Zahlen- und Sprachenflair 
  • Korrespondenz auf Deutsch und Französisch, schriftlich und mündlich, Italienischkenntnisse sind von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung im administrativen Umfeld und versierter Umgang mit Microsoft Office-Produkten sowie Datenbanken
  • Selbstständige, proaktive und speditive Arbeitsweise
  • Sie sind teamfähig, empathisch und handeln verantwortungsvoll und strukturiert
  • Sie bewahren in hektischen Momenten einen kühlen Kopf sowie die Übersicht und setzen Prioritäten richtig
  • Sie gehen mit sensiblen und vertraulichen Informationen professionell um
  • Sie zeigen Interesse für die Themen Herzkrankheiten und Hirnschlag und zeigen eine hohe Dienstleistungsbereitschaft im Umgang mit unseren Gönnern

Wenn Sie sich von einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem kleinen, erfahrenen Team angesprochen fühlen, freut sich Anita Brülhart, Bereichsleiterin Personal, auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF an bruelhart@STOP-SPAM.swissheart.ch

Auskünfte erteilt Ihnen die Leiterin Gönnerbetreuung, Frau Monika Steffen, jeweils dienstags bis freitags, Telefon 031 388 80 84.

Schweizerische Herzstiftung, Dufourstrasse 30, 3005 Bern │ www.swissheart.ch

Webseite teilen