Test Stressverstärker

Persönliche Stressverstärker sind Einstellungen, Motive, Bewertungen und Ansprüche, die dazu beitragen, dass eine Stressreaktion in Gang gesetzt oder verstärkt wird. Meist sind es Gedankenmuster, die wir schon aus der Kindheit mitgenommen haben – sei es, weil sie uns immer wieder gesagt wurden oder weil sie sich einfach in einer bestimmten Zeit bewährt haben, um mit einer belastenden Situation fertig zu werden.

Persönliche Stressverstärker sind individuell verschieden, weshalb sich manche Menschen durch bestimmte Situationen stark gestresst fühlen, andere wiederum überhaupt nicht.

Welches sind Ihre persönlichen Stressverstärker?
Machen Sie den Test!


Erfahren Sie mehr

Herz und Psyche

Psychische Belastungen sind ein Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten. Umgekehrt lösen ein Herzinfarkt oder ein Hirnschlag gehäuft Angststörungen und Depressionen aus. Die Broschüre stellt die Zusammenhänge dar und gibt Betroffenen Anregungen, wie sie Körper und Seele in Einklang bringen können.

Hier bestellen

Webseite teilen